Kontakt | Datenschutzhinweis | Impressum

M*UFO5-Herbstferien-Programm 2020

Liebe Kinder, unser Programm für die anstehenden Herbstferien steht!

Mit der Frage „Alles muss digital?“ möchten wir uns mit euch gemeinsam auf eine kleine Zeitreise begeben und herausfinden, wie sich Kommunikationsmedien im Laufe der Zeit entwickelt haben. Wie war das „damals“ ohne Internet & Handy? War es ohne Youtube, TikTok, Instagram oder spotify nicht mega langweilig? Wie ist es, einen Brief auf der Schreibmaschine zu tippen, Musik mit einem Walkman zu hören oder ein altes Telefon mit Wählscheibe zu benutzen? Was kam vor der Playsi4, und wie entsteht eigentlich ein Foto?

Um dies herauszufinden, gibt es in der ersten Ferienwoche von Mo-Do täglich Angebote & Experimente in verschiedenen Themenbereichen. Am Freitag besuchen wir das Museum für Kommunikation (ab 8 J., mit Anmeldung & Einverständniserklärung!), wo wir erfahren werden, wie„Radio“ funktioniert (hat) und gemeinsam einen Podcast aufnehmen.

In der zweiten Woche wollen wir uns näher mit Fotografie und vor allem „Analoger Fotografie“ beschäftigen. Den Abschluss der Ferien bildet dann ein analoger Spielenachmittag und eine Übernachtung mit Filmabend und 80er Snacks.

Das ausführliche Programm findet Ihr hier.

Die Anmeldemodalitäten erfahrt Ihr direkt bei uns, dem M*UFO5-Team :

M*UFO5 -Kinderfreizeit, Möckernkiez 5, 10963 Berlin-Kreuzberg

Tel.: 030 –920 32 308  Mobil: 0179 –43 14 639 

E-mail: mufo5(at)nachbarschaftshaus.de