Kontakt | Datenschutzhinweis | Impressum

Offener Bereich im Nachbarschaftshaus

Tag der Offenen Tür

Von Nachbarn für Nachbarn

Der Offene Bereich des Nachbarschaftshauses ist „offen für alle“. Menschen aller Generationen und unterschiedlichster Herkunft sind uns herzlich willkommen. Hier findet man vielerlei Anregungen, neue Kontakte, aber auch Beratung und Hilfe. Durch das Engagement und die Eigeninitiative unserer zahlreichen Besucher*innen wird unser Haus erst richtig lebendig und unsere Nachbarschaft stark. Wir fördern und unterstützen verschiedene Projekte (nicht nur) unserer Nachbar*innen und regen Hilfe zur Selbsthilfe an. Singen und Schreiben, Upcycling, Theater spielen oder Persisch lernen, Spielen, Nähen, Gymnastik oder Tanz - das Nachbarschaftshaus hat viele spannende Angebote im Programm. Auch die abwechslungsreichen Stadtwanderungen, Museumsbesuche, verschiedene Lesungen und Vorträge sind ein Teil davon. Ein Großteil unserer Veranstaltungen ist barrierefrei zugänglich.
Nicht zuletzt versteht sich der Offene Bereich als Forum für Menschen, die eigene Produktionen (Malerei, Theater, Musik, . . . ) einem größeren Publikum vorstellen möchten. Sprechen Sie uns gerne an!

Kontakt und Informationen

Nachbarschaftshaus Urbanstraße

Urbanstraße 21
10961 Berlin

Ansprechperson: