Kontakt | Datenschutzhinweis | Impressum

Stadt.Land.Fluss - Einladung zum Sommerferien-Programm der Kinderfreizeit Möckernkiez

Am Mittwoch gibt es Zeugnisse und dies ist für uns der Startschuss für unser aufregendes Sommerferienprogramm! Jede Woche erkunden wir, unter dem Motto "Stadt.Land.Fluss" einen anderen Bezirk von Berlin... Was wir genau machen? Einfach weiter lesen... ;)

Los geht es bereits diese Woche (Öffnungszeiten jeweils 13-19 Uhr!). Mit den folgenden Aktivitäten möchten wir in die Ferien starten:

19. Juni --- Gemeinsam lassen wir die Schule hinter uns & verbrennen unsere Zeugnisse! Macht lecker Smoothies mit uns, chilled im Garten oder macht mit bei unserem Theaterangebot. Jede*r entscheidet selbst!

20. Juni --- Ausflug ins Freibad Pankow (Treffpunkt 9 Uhr!) ACHTUNG: nur noch wenige Plätze vorhanden!

21. Juni --- Wir machen es uns gemütlich und lassen die Hitze beim gemeinsamen Kinoabend draußen!

22. Juni --- Starte mit uns ins Wochenende: Kommt zum Mach-mit-Treff und koch leckere Sachen mit uns - was genau? Das entscheiden wir zusammen ;)

#1 Stadt.Land.Fluss - Kreuzberg (24.-30. Juni 2019)

Montag: Start in die Woche

Dienstag: Schwimmen im Prinzenbad (Treffpunkt 10 Uhr)

Mittwoch: Theaterangebot mit Ana (16:00-17:30 Uhr)

Donnerstag: Mobile Fahrradwerkstatt mit Karla (KidBike e.V. 15:30-17:30 Uhr)

Freitag: Ausflug zum Abenteuer- und Bauspielplatz Forcki in Friedrichshain (Treffpunkt 10 Uhr)

 

Was haben wir die folgenden Wochen vor? (Detaillierte Informationen gern auf Anfrage oder via Instagram!)

#2 Stadt.Land.Fluss - Marzahn (1.-6. Juli). ... unter anderem erkunden wir die "Gärten der Welt" und machen eine Foto-Safari im Eastgate

#3 Stadt.Land.Fluss - Mitte (8.-13. Juli); gemeinsam mit euch schwimmen wir im Plötzensee und besuchen den Ottospielplatz (Abenteuerspielplatz in Moabit)

#4 Stadt.Land.Fluss - Zehlendorf (15.-20. Juli). In Zehlendorf machen schalten wir im Grunewald und auf der Pfaueninsel ab und haben Spass bei Stand-up-Paddeln

#5 Stadt.Land.Fluss - Treptow (22.-27. Juli) Schwimmen im Strandbad und der Besuch des Kletterparcours im FEZ stehen hier auf der Tagesordnung

# Stadt.Land.Fluss - Berliner Umland (29. Juli - 4. August). Du wolltest schon immer mal Zelten? Dann komm mit uns zum gemeinsamen Fahrradausflug und Zelten (4 Tage)

ACHTUNG:

- In den Ferien haben wir abweichend Montag - Freitag jeweils von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Geänderte Öffnungszeiten (z.B. bei Ausflügen*) entnehmt ihr bitte dem Wochenprogramm, Aushängen in unseren Räumen und / oder unserem Instagram Account kfe_im_moeckernkiez!

- Jeweils Mittwoch findet ein Theaterangebot mit Ana und am Donnerstag eine Mobile Fahrradwerkstatt mit Karla statt!

- Bitte nehmt das Angebot des Berliner Ferienpass für Schüler*innen in Anspruch! Der Pass kostet nur 9 € und rentiert sich bereits nach 3 Freibadbesuchen. (Mehr Informationen unter http://www.jugendkulturservice.de/de/passhefte/super-ferien-pass/)

* Für Ausflüge ist eine Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten notwendig. Bei Ausflügen bleiben die Räume der Kinderfreizeit geschlossen! Die Einverständniserklärung kann bei uns abgeholt werden und ist spätestens einen Tag vor dem Ausflug abzugeben!

Ihr habt Fragen? Dann meldet euch einfach!

Viele Grüße

Steffi, Tarik und Elke

moeckernkiez(at)nachbarschaftshaus.de, Tel.: 0179 - 43 14 639 oder 920 32 308