Kontakt | Datenschutzhinweis | Impressum

Umwelt

  • Wo sich Fuchs und Spatz begegnen
  • Jeden 2. Samstag im Monat, 14:30 bis 16:30 Uhr

Wo sich Fuchs und Spatz begegnen

Jeden 2. Samstag im Monat, 14:30 bis 16:30 Uhr

Ein inklusives Stadtgartenprojekt im Nachbarschaftsgarten Kreuzberg

Gemeinsam mit Euch möchten wir Stadtnatur erleben - Gemüse und Wildblumen säen, unsere tierischen Nachbarn und ihre Lebensräume entdecken, mit Naturmaterialien kreativ sein und Stockbrot am Lagerfeuer machen. Wir laden Euch, Familien von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung, auf eine spielerische Lernreise mit allen Sinnen ein. Unser Garten bietet Euch Raum, die Stadtnatur zu verstehen und zu fühlen, neugierig zu sein und Fragen zu stellen. In gemeinsamen Aktivitäten werden die individuellen Stärken, Interessen und Talente jedes Kindes mit eingebunden.

Aufgrund einer begrenzten Teilnehmer:innenzahl bitten wir um Anmeldung für die Einzeltermine unter: haefele(at)eltern-beraten-eltern.de

Bitte beachtet, dass die Aufsichtspflicht bei den Eltern liegt.

Jeden 2. Samstag im Monat, von 14:30 - 16:30 Uhr (im Mai am ersten Samstag)

09. Juli / 13. August / 10.September 2022

Kolonie am Flughafen

TREFFPUNKT: Züllichauer Straße 1/ Ecke Golßener Straße, 10965 Berlin (neben dem Sportplatz)

Informationen: Theresa Jänicke, Tel. 690 497 20, E-mail: t.jaenicke(at)nachbarschaftshaus.de

  • Offener Imkertreff
  • Einmal monatlich Montag, 19:00 bis 21:30 Uhr

Offener Imkertreff

Einmal monatlich Montag, 19:00 bis 21:30 Uhr

Der offene Imkertreff wird vom Imkerverein Kreuzberg organisiert. Alle Interessierten sind herzlich willkommen! Wir tauschen uns über unsere Erfahrungen mit der Imkerei aus, hören zu und geben Tipps. Zu den regelmäßig wiederkehrenden Fragen gehören dabei: Was steht im Frühjahr an, wie gehe ich verantwortungsvoll mit den Bienen um, wie bilde ich Ableger und kontrolliere das Schwärmen, wie ernte ich guten Honig, wie halte ich die Varroa-Milbe in Schach, wie füttere ich auf, und wie bringe ich die Bienen sicher über den Winter? Ihr müsst nicht Mitglied im Verein sein, um zum offenen Imkertreff zu kommen.

Termine: 18.07.2022 / 19.09.2022 

Kontakt: Benedikt Stockmayer, Co-Vorsitzender des Imkervereins Kreuzberg, Tel.: 0179-4880873, E-mail: info(at)imkerverein-kreuzberg.de , www.imkerverein-kreuzberg.de für weitere Infos und Termine