Kontakt | Datenschutzhinweis | Impressum

CLOUD MAKING MACHINE - Zwischen Heim & Heimat

07.06.2019, 19.00 Uhr

Im Rahmen der Filmreihe "Geschichten zu Flucht, Migration und zum Ankommen in Berlin"

In dem Dokumentarfilm „CLOUD MAKING MACHINE“ der Filmemacherin Susanne Dzeik begegnen sich junge geflüchtete Neuberliner in einer Theatergruppe. Sie suchen das gute Leben in Deutschland. Doch nichts ist wie erwartet. In Videobriefen offenbaren sie sich ihren engsten Vertrauten im kriegs- oder armutsgeschüttelten Heimatland.
„Ich war auf dem Weg in ein Land, über das ich nicht viel wusste. Alles was ich weiß ist, dass es voller Blumen ist, mit schönen Menschen, die mich anlächeln.“ (Firas)

Der Film wird mit deutschen Untertiteln gezeigt. Die Veranstaltung ist kostenlos.

dabei.sein - Teilhabe durch Empowerment
Juliette Kahlert und Brigitte Reheis
dabei.sein(at)die-freiwilligenagentur.de

Tel. 690 418 64, 0176 - 432 459 35


<< zurück