Kontakt | Datenschutzhinweis | Impressum
23.07.2018

20. Oktober, 10.00 - 14.00 Uhr "Argumente gegen Rechts" - Kiezworkshop

Für eine solidarische und vielfältige Nachbarschaft

 "Wenn ich rassistische Äußerungen auf der Straße höre, bin ich in einem Schockzustand. Mir fällt auf Anhieb nichts ein. Bin verunsichert, will was sagen, aber..."  Eine Bewohnerin

Das Nachbarschaftshaus Urbanstraße und das Bündnis Solidarische Stadt veranstalten in Kooperation mit dem Bündnis "Aufstehen gegen Rassismus!" diesen Workshop. Damit wollen wir auf die berlinweit zunehmende öffentliche Präsenz rassistischer und rechtsextremer Äußerungen reagieren.

Der 4-stündige Workshop soll die Teilnehmer*innen dazu befähigen, auf rechte und rassistische Parolen reagieren zu können und sie nicht unwidersprochen stehen zu lassen.

Offen für alle Interessierten, ob Bewohner*in, Gewerbetreibende*r oder Beschäftigte*r im Kiez und in der Nachbarschaft.

Organisiert vom Nachbarschaftshaus Urbanstraße und dem Bündnis Solidarische Stadt, im Rahmen der Gemeinwesenarbeit des Nachbarschaftshauses unter dem Motto "Veränderung beginnt in der Nachbarschaft!". Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldungen bitte unter: gekko(at)nachbarschaftshaus.de

Kontakt und Veranstaltungsort:

Nachbarschaftshaus Urbanstraße, Urbanstr. 21, 10961 Berlin

Bahar Sanli, Tel.: 690 497 21

 

 

 


<< zurück